Gesellschaftliche Verantwortung leben. Wissen Sie nur oder handeln Sie schon?

 

gesellschaftliche verantwortung leben

Herausgeber:

Sascha Ferz,

Renate Augusta

 Info:

Der bekannte Spruch „Wissen ist Macht“ kann in unserem Zusammenhang ersetzt werden durch „Wissen macht verantwortlich“.

ISBN:
978-3-902666-27-7
Auflage:
1. Auflage, 11/2013
Preis:
22,50 €

 

Aus Wissen erwachsen auch Gewissen und die Verpflichtung, dem Wissen entsprechend gesellschaftlich verantwortungsvoll zu handeln. Wir können die anstehenden Herausforderungen nur meistern, wenn sich ein neues Wirtschaftssystem etabliert, das getragen ist von einem Gesellschafts- und Bildungswesen mit sozialen Zielsetzungen. Das mag heute noch visionär erscheinen, ist aber wohl die einzige Chance, um für uns und die nachfolgenden Generationen ein Leben in Würde zu ermöglichen. In diesem Sammelband finden sich zahlreiche Anregungen und konkrete Projekte zur Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung.