Karriereverläufe der Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftspädagogik am Standort Graz

Eine empirische Untersuchung

 

AutorInnen:

Michaela Stock
Karina Fernandez
Elisabeth Schelch
Vanessa Riedl

Info:

Was machen Absolventinnen und Absolventen der Studienrichtung Wirtschaftspädagogik am Standort Graz nach Abschluss ihres Studiums beruflich? Werden sie mehrheitlich Lehrerinnen und Lehrer an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen oder bleiben sie doch eher in der Wirtschaft? Im einschlägigen Studienplan ist die polyvalente Ausrichtung verankert, nur ob und wie sie genutzt wird, wurde bisher wissenschaftlich nicht untersucht.

ISBN:
978-3-902666-00-0
Auflage:
1. Auflage, 04/2008
Preis:
19,00 €

 

Inhalt: Mit dem vorliegenden Buch werden zwei Ziele verfolgt: Einerseits gilt es Studium und Karriereverläufe der Absolventinnen und Absolventen zu untersuchen, andererseits soll auch eine Übersicht über Entstehung und Entwicklung der Wirtschaftspädagogik gegeben werden. Soviel sei an dieser Stelle verraten: Anhand der gewonnenen empirischen Daten kann gezeigt werden, wie ein Studium sowohl für die Tätigkeit in der Wirtschaft als auch für die Schule qualifizieren kann.